Online Marketing Manager (m/w/d)

Sprichst du die Sprache unserer Kunden?
Sprichst du die Sprache unserer Kunden?
Nafz Holzhaus ist ein mittelständische Familienunternehmen aus dem nördlichen Schwarzwald, welches im Jahr 2022, vom Magazin Fokus zum am schnellst wachsenden Holzbauunternehmen in Deutschland gekürt wurde. In unserem Alltag fokussieren wir uns auf den Bau von Einfamilienhäusern | Mehrfamilienhäusern und Großbauprojekten in der Holzständerbauweise. Mit einem tollen und einmaligen Team begeistern wir täglich neue Menschen für unsere Produkte und unsere Vision und konnten somit bereits über 800 Kundenprojekte erfolgreich realisieren.
Als Online Marketing Manager bei Nafz Holzhaus sorgst du für eine professionelle Positionierung und eine maximale Sichtbarkeit der Marke Nafz und seiner einzigartigen Holzhäuser. Der Hauptfokus liegt dabei auf der Betreuung der SEA-Accounts (META / LinkedIn und dem Google Netzwerk) sowie der Erstellung von Textinhalten passend zum Video- /Bild- Content.
Aufgaben
Planung und Durchführung von Performance Maßnahmen:
- SEA, Social-Media Advertising, Native Advertising etc..
- Keyword-Recherche
- Entwicklung eines Tracking Konzeptes mit Verknüpfung relevanter Kennzahlen
- Aufbereitung und Analyse wichtiger Kennzahlen aus dem eigenen Bereich
- Erstellung von Dashboards und Reportings aus den gewonnenen Daten
- Entwicklung von SEO-Strategien
Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen:
- Planung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen
- Bereitstellung, Konzeption und Weiterentwicklung des Website Auftrittes
- Erstellung von Analysen der eigenen Werbung und der Marktbegleiter
- Inhaltliche Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen und Landingpages
- Erstellung von Web-Content in Form von Newslettern und Blogbeiträgen


Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbarem Bereich
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Content-, Online-, Social-Media oder Performance Manager
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress, der META Business Suite, GA4, Seach Console, Tag Manager und SEO Analysetools (Sistrix, SEMRush o.Ä.) wünschenswert
- Grundverständnis von HTML und CSS
- SEO Kenntnisse und Interesse an Suchmaschinenoptimierung
- Analytische und strategische Denkweise mit Zahlenbegabung
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Eignung für dynamische Denk- und Unternehmensprozesse sowie reflektiertes Denken und Arbeiten
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Kreativität
Das bietet Dir Nafz:
✔ Eine höchst abwechslungsreiche Tätigkeit
✔ Ein sicheres Arbeitsumfeld mit persönlichem Gestaltungsspielraum
✔ Einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender Ausrüstung
✔ Raum für persönliche Entwicklung und Wachstum
✔ Dynamische Arbeit in einem motivierten Team
✔ Mitentwicklung von Grafiken und Inhalten für große Kampagnen
Dein Job war noch nicht aufgelistet? Dann bewerb dich Initiativ:
Per Mail: personal@nafz-holzhaus.de
Per Tel.: 07486 / 9285
Hier geht es zurück zur Karrierseite: Nafz Karriere